DSL Schweißtechnik GmbH
Einsteinstraße 14
68169 Mannheim

Zentrale:
Winterhäuser Straße 77
97084 Würzburg

Telefon: 0931 - 7 96 96 - 0
Telefax: 0931 - 7 96 96 - 19
info(at)dsl-schweisstechnik(dot)de
www.dsl-schweisstechnik.de

Aktuell

DSL ist auch dieses Jahr wieder EWM Premium Partner

EWM-Plakette

05/2017 weiterlesen

Stellenangebot Fachberater/in im Außendienst

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter/innen.

 

weiterlesen

12/2016

News


News

Katalog

Katalog

Vision, Aufgabe & Werte stellen die Grundpfeiler unseres Unternehmens dar.

 

Vision

Wir sind ein unabhängiger, kompetenter und flexibler Anbieter von schweißtechnischen Dienstleistungen und Produkten. Wir gehören zu den führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen unserer Branche. Unser Erfolg basiert auf einem hohen Spezialisierungsgrad in der schweißtechnischen Anwendung kombiniert mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern. Die beratende Unterstützung unserer Kunden in allen Bereichen der Schweißtechnik ist unsere Leidenschaft. Wir fühlen uns unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten persönlich und nachhaltig verpflichtet.

 

Aufgabe

Um diese Vision zu erreichen, entwickeln wir maßgeschneiderte und ganzheitliche Konzepte für unsere Kunden. Unserem Anspruch als Qualitäts- und Innovationsführer folgend, erarbeiten wir mit ausgewählten Partnern Lösungen, die unseren Kunden erkennbare Mehrwerte bieten. Das herausragende Fachwissen sowie die besonders guten Marktkenntnisse unserer Mitarbeiter unterstützen die erfolgreiche Umsetzung. Konsequente Prozeßorientierung und -optimierung bilden den Rahmen für den gemeinsamen Erfolg, kontinuierliche Weiterbildung die Grundlage. Um das angestrebte Wachstum zu realisieren, erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte. Alle unsere Aktivitäten stehen im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft.

 

Werte

Wir stehen für

  • Partnerschaft
  • Leistung
  • Respekt
  • Qualität
  • Innovation
  • Nähe
  • Umwelt und Gesellschaft

Wir verhalten uns

  • Teamorientiert
  • Unternehmerisch
  • Kommunikativ
  • Lern- und veränderungsbereit
  • Engagiert für Umwelt und Gesellschaft

 

Wir stehen für …

 

Partnerschaft

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten ist langfristig angelegt, mit dem Ziel ein echter Partner zu sein. Zuverlässigkeit und Verantwortung in der Zusammenarbeit sind für uns selbstverständlich. Wo wir gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten Ziele erreichen, ist das Fundament für eine gleichberechtigte und dauerhafte Partnerschaft gelegt. Zu beiderseitigen Nutzen, für einen gemeinsamen Erfolg auf dem Markt. Wir bieten dabei ein überdurchschnittliches Maß an Service und Leistung, um diese für uns zu begeistern und langfristig zu begleiten.

 

Leistung

Wir bieten Top-Leistung zu einem fairen und nachvollziehbaren Preis. Diese erbringen wir mit einem großen Engagement sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Zielorientierung.

 

Respekt

Wir verhalten uns unseren Kunden und Lieferanten gegenüber fair und integer, denn eine nachhaltige Zusammenarbeit basiert auf Glaubwürdigkeit, Respekt und Vertrauen gegenüber dem Geschäftspartner.

 

Qualität

Wir kennen lokal, national und international die Standards unserer Branche. Wir wissen, welche Leistungen uns im Markt profilieren und welche Lösungen uns von unseren Konkurrenten unterscheiden. Wir stehen mit unserem Unternehmen für Kompetenz und Zuverlässigkeit in sämtlichen Belangen, die unser Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern berühren. Nur so können wir die Qualität in einer Beziehung leben, die von uns erwartet wird. Dies gilt für sämtliche durch uns angebotene Produkte und Dienstleistungen.

 

Innovation

Wir fordern und fördern Innovationen in unserer Branche. Deshalb entwickeln wir zu wegweisenden Entwicklungen frühzeitig Umsetzungsangebote. Dies wiederum erschließt unseren Kunden weiteres Potential ihre Produktivität zu steigern.

 

Nähe

Unsere einzelnen Standorte ermöglichen einen intensiven Dialog in den einzelnen Regionen, denn wir wollen unsere Kunden gut kennen und verstehen. Durch unsere Ansprechpartner im Innendienst sichern wir ein sehr hohes Maß an individueller Kontaktaufnahme sowie durch unsere Fachberater, Spezialisten und Techniker eine effiziente direkte Zusammenarbeit vor Ort.

 

Umwelt und Gesellschaft

Wir haben eine Verantwortung gegenüber der Umwelt und unserem sozialen Umfeld. Dieses berücksichtigen wir bei unserer täglichen Arbeit, aber auch in unseren langfristigen Entscheidungen und Strategien.

 

Wir verhalten uns …

 

Teamorientiert

Unser Umgang miteinander ist geprägt durch Respekt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung. Wir verhalten uns gegenüber den Kolleginnen und Kollegen fair und partnerschaftlich. Unsere Führungskräfte führen fair, klar und zielorientiert zum Erfolg. Sie sorgen für konkrete Zielvereinbarungen und schaffen gleichzeitig Freiräume für eigenverantwortliches Handeln ihrer Mitarbeiter. Als Mitglied des DSL Teams zeichnen wir uns durch Zuverlässigkeit aus, sind mit Freude und Begeisterung bei der Sache und engagieren uns nachhaltig.

 

Unternehmerisch

Wir wollen als unternehmerisch handelnde Personen den Umsatz mit unseren Kunden optimieren, gleichzeitig Kosten- und Nutzenaspekte berücksichtigen, um einen angemessenen Gewinn zu erwirtschaften. Dieser wirtschaftliche Erfolg sichert unsere Zukunft und Unabhängigkeit. Er basiert auf einem hohen Maß an Effizienz – unter Einhaltung notwendiger Prozesse. Dabei stehen wir loyal zu den Zielen des Unternehmens und tragen durch unsere Verbesserungsvorschläge zur weiteren Optimierung der Prozesse bei.

 

Kommunikativ

Wir stehen für einen wertschätzenden, offenen und ehrlichen Umgang miteinander, Kritik sollte stets sachlich, konstruktiv und zielführend sein. Eine wichtige Grundlage dazu bilden klare Informationen und die Transparenz von Strukturen und Zuständigkeiten, um stets einen Ansprechpartner für die eigenen Belange und Ideen zu haben. Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten einer Konfliktlösung.

 

Lern- und veränderungsbereit

Um eine Spitzenleistung zu erbringen, müssen wir uns in unserem Unternehmen als „lernende Organisation“ begreifen. Nur durch ein Höchstmaß an Engagement und Flexibilität werden wir die zukünftigen Herausforderungen angehen und bestehen können und Projekte erfolgreich durchführen können. Dazu müssen wir offen sein für Veränderungen und uns ständig weiterentwickeln. Wir qualifizieren unsere Mitarbeiter für die sich wandelnden Aufgaben, bilden sie aus, fordern und fördern ihre Fähigkeiten und bieten ihnen dadurch Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei entlohnen wir sie marktgerecht, leistungs- und erfolgsbezogen.

 

Engagiert für Umwelt und Gesellschaft

Wir wollen uns nachhaltig an dem Schutz unserer Umwelt durch die Optimierung von beeinflussenden Faktoren beteiligen. Durch unser soziales Engagement zeigen wir Respekt insbesondere gegenüber den Mitmenschen, die nicht in einer so privilegierten Situation sind wie wir.

 

Unsere Marke „DSL – die beste Verbindung“ ist ein Versprechen

Wer sich in einem Markt mit vergleichbaren Produkten bewegt, muß seine Einmaligkeit über Dienstleistungen und die agierenden Menschen als Marke vermitteln. Unsere Marke heißt „DSL – die beste Verbindung“ und soll eine stetig wichtiger werdende Rolle als Entscheidungs- und Orientierungshilfe für unsere Ansprechpartner im Markt spielen. Diese Marke ist ein Versprechen gegenüber unseren Kunden und Lieferanten. Wie menschliche Beziehungen braucht jede Marke Klarheit, Kontinuität und den Willen, etwas gemeinsam vorwärts zu bringen. Unsere Marke wie auch unsere Kernbotschaften sind abgeleitet aus der Vision; der Aufgabe und den Werten.

 

Kernbotschaften

Kernbotschaften funktionieren als Maßstab für das eigene Verhalten und das Tun gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

 

Wir sind ...

 

engagiert

Wir sind Spezialisten, lebenslanges Lernen ist selbstverständlich. Unser Blick reicht weit über den Tellerrand hinaus. Unser Kompetenzniveau ist hoch. Wir sind zuverlässig, agieren schnell und unkompliziert.

 

wegweisend

Unsere Konzepte sind ganzheitlich und basieren auf fundiertem Wissen. Wir setzen Trends und bieten individuelle Lösungen. Wir können unseren entsprechenden Erfolg jederzeit auch belegen.

 

partnerschaftlich und vertrauenswert

Für jede Aufgabenstellung unserer Kunden erarbeitet unser gesamtes DSL Team, bei Bedarf mit der Unterstützung unserer langjährigen Lieferpartner, die individuell optimale Lösung.